Heute möchte ich euch mein kleinkind-kompatibles Schokoladeneis am Stiel vorstellen, das ruckzuck gemacht ist.
Gut, es muss dann noch für ca. 8 Stunden, aber für Notfälle gibt es ja auch noch das Bananen-Schoko-Eis…

Kommen wir zur Sache 🙂

Das ist die Zutatenliste:
– 200ml Hafermilch
– 3 EL weißes Mandelmus
– 20g Kakao
– 8 Datteln ohne Stein

Ihr gebt alle Zutaten in eine Mixer oder in den Mixaufsatz eines Pürierstabes.
Ihr püriert alles auf der höchsten Stufe bis eine homogene Masse entsteht. Dann füllt ihr es in 6 Eisförmchen für Eis am Stiel und stellt es für ca 8 Stunden in den Tiefkühler.

Erprobte Varianten:
Cashewmus oder braunes Mandelmus statt weißem Mandelmus
– getrocknete Pflaumen statt der Datteln
– und natürlich: mehr Kakao!
Der letzte Punkt ist vor allem für mich wichtig!^^ Meine Männer lieben es süß, aber ich steh ja eher auf dunkle Schokolade.
Wenn ihr braunes Mandelmus nehmt, wird es auch nicht so süß, dann vielleicht noch eine Dattel mehr rein schmeißen.

Viel Spaß beim ausprobieren und natürlich Guten Appetit!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>